Sie fragen – Osiris antwortet - Ertragreiche Kapitalanlage für 20.000 Euro

Moderatorin:   Jessica Pfaff von Kapitalanlagen-TV
Gast:Werner Dörrbecker - Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Osiris Investments GmbH
Thema:Sie fragen – Osiris antwortet, 3 Antworten in 3 Minuten.
Datum:24.06.2019

 

Inhalt

„Ich habe 20.000,--€ auf dem Girokonto, welche ertragreiche Kapitalanlage empfehlen Sie  mir, Herr Dörrbecker?“ fragt eine Zuschauerin.

Dazu beleuchtet Herr Dörrbecker die folgenden Aspekte:

  • Wo gibt es heute noch Ertrag ohne Risiko, also den risikolosen Zins?

  • Warum ist die Frage nach der persönlichen Risikotragfähigkeit heute noch wichtiger als die Frage nach der ertragreichen Kapitalanlage?

  • Einige Beispiele für ertragreiche Kapitalanlagen.

  •  Wie kann sich der Privatanleger ein wirksames Risikomanagement für sein Vermögensportfolio aufbauen und warum braucht er das heute unbedingt?